Altdeutscher Schreibtisch


Aus jetziger Sicht war es ein kleines Wunder, dass dieses Stück erhalten bleibt, denn ich habe schon einige Stücke dieser Art verschwinden sehen, da sie den momentanen Zeitgeist nicht gefällig sind. Ohne den familiären Bezug des Auftraggebers zu diesem Stück, wäre es wahrscheinlich schon jetzt den Weg alles bestehenden gegangen und Brennholz geworden.

Verdreckt, beschädigt, unsauber gearbeitet, schlecht restauriert, fehlerhaft.

Mit anderen Worten, absolut grau-seelig haben wir dieses Stück in unsere Hände bekommen.

Wir haben es zerlegt, gereinigt, gefestigt, ergänzt, tischlerisch verbessert, alte schlechte Restaurierungen verbessert, retuschiert,..., und eine neue Oberfläche aufgebracht.



Wir bedanken uns bei unserem Auftraggeber,

dass wir diesem Möbel noch einige weitere Lebensjahre einhauchen durften.