Biedermeier Schrank

restauriert

Dieser zerlegbare Schrank wurde mir in einem Zustand gebracht, der seines Gleichen sucht.

Er sah optisch nicht so schlecht aus, wurde aber durch den Versuch eines Laien ihn zu reparieren eher ruiniert. Da die Kastenverbinder durch das Schrumpfen der Seitenteile geklemmt hatten, wurden sie sichtlich mit brachialer Gewalt gebrochen. dadurch hatte der Kasten keinen Halt mehr und wurde mit unzähligen Schrauben zusammengeschraubt und stabilisiert. Die Rückwand war ebenfalls geschrumpft und hatte dadurch keinen Halt mehr. Um das Herausfallen zu verhindern wurde eine Hartfaserplatte darüber geschraubt. Die Türen ließen sich nicht mehr schließen und die Füße waren unpassend ergänzt worden. zudem wurden unpassende Materialien verwendet.

 

Die Schäden und Fehler sind korrigiert worden, der Kasten wurde stabilisiert, funktioniert wieder und erstrahlt im Glanz der Schellackpolitur

Preis auf Anfrage!